tiger Magazin Schriftzug
Alvin und die Chipmunks: Coole Hörspiele für coole Kids auf der tigerbox TOUCH

Alvinn und die Chipmunks: Coole Hörspiele für coole Kids auf der tigerbox TOUCH

Alvin, Simon und Theodore sind super coole, singende Streifenhörnchen, die als Musikgruppe von ihrem menschlichen Ziehvater Steve gemanaget werden. Die drei und ihre Freunde haben immer viel Spaß und verbreiten auch gerne mal hier und da ein wenig Chaos. Höre dir bei uns ihre lustigen und verrückten Abenteuer als Hörspiele an und lass dich von den Geschichten der Jungs mitreißen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Chipmunks ist eine von Ross Bagdasarian erfundene, gezeichnete und animierte Musikgruppe.
  • Die quirligen Streifenhörnchen gab es bereits in den 1980ern als unterhaltsame Cartoon-Serien.
  • Die Spieldauer der Hörspiele liegt bei circa 60 Minuten und jedes Hörspiel enthält gleich mehrere Geschichten.
  • Die Chipmunks sind eine coole Band – somit stecken die Hörspiele voller Musik!

Ab wie viel Jahren kann mein Kind Alvinn und die Chipmunks hören?

Die Altersempfehlung liegt bei etwa 3 Jahren. Jedoch kann es sein, dass die Hörspiele für die Kleinsten noch etwas zu lang sind. Ihr könnt sie aber natürlich auch in zwei Teilen hören und habt somit gleich an zwei Tagen Spaß mit Alvin!

Alvin und die Chipmunks und viele weitere tolle Hörspiele sind auf unserer vielfältigen Kinder Streaming Plattform verfügbar. Mit unseren tigertickets hast du unbegrenzten Zugang zu über 10.000 verschiedenen Titeln. Da ist garantiert für jeden was dabei. Hier kommst du zu den tigertickets.

Alvinn und die Chipmunks Hörspiele auf der tigerbox TOUCH

Der magische Geburtstag

Alvin, Simon und Theodore Freundin Jeanette hat Geburtstag doch sie möchte nicht feiern. Sie glaubt nicht mehr an Magie, weshalb ihr der Geburtstag auch nicht mehr so wichtig ist. Doch ihre drei Freunde setzen alles in Bewegung, damit Jeanette doch einen schönen Tag hat. Dabei verbreiten sie natürlich auch wieder viel Chaos und jede Menge Spaß.

Gemeinsam sind wir stark!

Sechs coole, neue Stories von Alvin und seinen Freuden: Die Chipmunks werden älter und selbständiger. Dave bemuttert die drei aber immer noch so, als wäre sie kleine Babys. Daher beschließen sie, Dave eine Freundin zu suchen, um die er sich kümmern kann. Und: Da Simons Brille kaputt gegangen ist, muss er mit seiner alten und sehr peinlichen Brille zur Schule. Dort machen sich seine Mitschüler über ihn lustig. Zu seinem Schutz baut Simon einen Roboter, der ihm helfen soll, sich zu verteidigen und vier weitere tolle Geschichten!

Das Musikfestival

Daves Songaufnahmen für ein Musikfestival werden durch ein Unglück zerstört. Die Chipmunks versuchen, mit aufgenommenen Geräuschen einen neuen Song für Dave zu basteln. Außerdem: Eigentlich sollte Theodore ein neues Skateboard für Alvin kaufen, doch er gibt das Geld lieber für Süßigkeiten aus. Seinem Bruder tischt er eine faule Ausrede auf: Angeblich wurde ihm das gekaufte Skateboard gestohlen. Und weitere Geschichten.

Der Familientag

Dave lädt die Chipmunks zu einem Ausflug ein. Ein Tag ohne Handyempfang, irgendwo im Nirgendwo? Alvin ist entsetzt! Doch dann schafft es Dave, die Freunde für die Natur zu begeistern. Außerdem: Alvin ist der festen Überzeugung, dass Theodore in Jenny verliebt ist. Um zu helfen, gibt er einen Lehrgang in Sachen Frauen-Eroberung – der geradewegs in die Katastrophe führt und drei weitere Geschichten.

Meine verrückte Schwester

Jeanette hat Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein. Alvin will ihr helfen und gibt ein paar Tipps, wie sie ihre Schüchternheit überwinden kann. Nach Alvins Coaching ist Jeanette allerdings nur noch schwer zu ertragen.

Das Baumhaus

Beim Frühjahrsputz fällt Brittany, Eleanor und Jeanette ein Foto in die Hand. Es zeigt den Baum noch ohne das Baumhaus, in dem sie jetzt wohnen. Sie erinnern sich gemeinsam an die schönen Zeiten, die sie bereits dort verbracht haben. Doch Mr. Kiesling möchte dem Ganzen ein jähes Ende bereiten, denn er hasst Bäume! Gemeinsam mit den Chipmunks wird ein Plan geschmiedet, wie man den Baum retten und Mr. Kiesling aufhalten kann. Wird es ihnen gelingen?

Der falsche Freund

Alvin soll dem neuen Mitschüler Jamie die Schule zeigen. Diese Aufgabe wälzt er gern auf Simon ab. Dieser ist von Jamie begeistert und glaubt, zum ersten Mal einen Freund gefunden zu haben. Jamie hingegen findet Alvin viel cooler und nutzt Simon aus. Dieser muss erkennen, dass es doch nicht so leicht ist, einen wahren Freund zu finden.

Superhelden

Theodore möchte ein Superheld sein und das Böse bekämpfen. Alvin nimmt ihn nicht ernst, bietet ihm aber eine „Ausbildung“ zum Superhelden an. Die besteht aber komischerweise darin, dass Theodore Alvin Hausaufgaben erledigen muss. Doch irgendwann kommt er in eine Situation, in der er ein wahrer Held sein muss.

Alvin geheime Kräfte

Alvin behauptet vor Theodore, dass er zaubern kann, um gegenüber Simon, der sich gerade am Zaubern probiert, besser dazustehen. Um seine Lüge aufrechtzuerhalten, muss Alvin ein paar Tricks anwenden – kann er damit durchkommen oder wird er ertappt?

Operations Geisterhaus

Dave möchte das Haus verkaufen und in ein größeres umziehen. Die Chipmunks sind geschockt. Um Kaufinteressenten abzuschrecken, beschließen sie, es im Haus spuken zu lassen.

Alle Episoden von Alvinn und die Chipmunks in der Übersicht




Toll! Vielen Dank
Hoppla,
da stimmt etwas nicht