tiger Magazin Schriftzug
Asterix Hörspiele: Die Abenteuer des Galliers auf der tigerbox TOUCH hören

Asterix Hörspiele: Die Abenteuer des Galliers auf der tigerbox TOUCH hören

Humorvoll und spannend geht es in jeder einzelnen Geschichte zu, wenn Asterix und sein Freund Obelix große und kleine Hörspiel-Fans durch die antike Welt lang vor unserer Zeit führen. Hör bei uns ihre witzigen und mitreißenden Abenteuer von Asterix und seinem Freund Obelix in Gallien, auf Korsika und bei den Briten und lerne viele Figuren der Antike kennen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Asterix ist die 1959 von René Goscinny und Albert Uderzo geschaffene, erfolgreichste französische Comicserie.
  • Hauptfiguren sind der Titelheld Asterix, sein Freund Obelix und weitere Bewohner*innen eines kleinen Dorfes im Gallien der Zeit um 50 v. Chr..
  • Auf der tigerbox TOUCH kannst Du über 27 Hörspiel-Abenteuern von Asterix lauschen.
  • Die Spieldauer liegt bei etwa einer Stunde pro Hörspiel..

Ab wie viel Jahren kann mein Kind Asterix-Hörspiele hören?

Die lustigen Abenteuergeschichten von Asterix und seinem Freund Obelix eignen sich für Kinder ab fünf Jahren.

Asterix und viele weitere tolle Hörspiele sind auf unserer vielfältigen Kinder Streaming Plattform verfügbar. Mit unseren tigertickets hast du unbegrenzten Zugang zu über 15.000 verschiedenen Titeln. Da ist garantiert für jeden was dabei. Hier kommst du zu den tigertickets.

Die Top 10 Asterix-Hörspiele

Asterix und der Gallier

Ganz Gallien ist von den Römern besetzt… Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, den Römern Widerstand zu leisten. Doch dann wird Miraculix, der Druide, entführt. Und mit ihm das Geheimnis des Zaubertranks.

Asterix und Kleopatra

Julius Cäsar fordert Kleopatra heraus: Die ägyptische Königin soll beweisen, dass ihr Volk ihm in drei Monaten einen prachtvollen Palast bauen kann. Ein Wunder muss her. Oder die Hilfe von Miraculix, Asterix und Obelix!

Asterix als Gladiator

Der römische Präfekt bringt Cäsar ein Geschenk mit: Troubadix, den Barden – einen der unbesiegbaren Gallier. Um ihn zu befreien, müssen Asterix und Obelix als Zirkus-Gladiatoren in Rom auftreten.

Asterix und die Goten

Alle Jahre wieder treffen sich die gallischen Druiden im Karnutenwald, um den Druiden des Jahres zu wählen. Da darf Miraculix nicht fehlen  –  und tatsächlich gewinnt er die Wahl. Aber dann wird er von den Goten entführt. Höchste Zeit für Asterix und Obelix, sich auf die Suche nach ihrem Druiden zu machen –  und ihn auf ihre Weise aus den Händen der schrecklichen Goten zu befreien.

Asterix bei den Briten

Die Briten sind schon ein sonderbares Völkchen: sie trinken heißes Wasser und wollen am Wochenende nicht kämpfen. Kein Wunder, dass die Römer schon fast die ganze Insel erobert haben. Um das Schlimmste zu vermeiden, muss Teefax seinen Vetter Asterix um Hilfe bitten. Der macht sich prompt mit Obelix und einem Fass Zaubertrank auf den Weg. Aber dann kommt der Trank in falsche Hände.

Asterix als Legionär

Tragicomix, Falbalas Verlobter, ist von den Römern mit Gewalt in ihr Heer eingezogen und nach Afrika verschifft worden. Was bleibt Asterix und Obelix anderes übrig, als sich freiwillig zur Legion zu melden  –  um ihn zu suchen? Aber wenn diese beiden auf der Seite der Römer sind, dann läuft für Cäsar alles anders als geplant.

Glitzernde Gutenacht-Geschichten

Drei Gutenacht-Geschichten, die Kinder zum träumen bringen: „Der Räuber“, „Das Rad“ und „Lauras Tag im Tierpark“.

Asterix bei den olympischen Spielen

Das Römerlager Aquarium ist in heller Aufregung: Claudius Musculus wurde dazu auserwählt, Rom bei den Olympischen Spielen zu vertreten. Das bringt Asterix auf eine Idee: Warum sollen die Gallier nicht auch an den Spielen teilnehmen? Das kleine Dorf reist nach Griechenland  –  und Olympia erlebt einen Wettkampf, wie es ihn noch nie zuvor gegeben hat.

Asterix und der Kupferkessel

Asterix wird vom Häuptling eines Nachbardorfes ein Kupferkessel randvoll gefüllt mit Sesterzen anvertraut, damit der römische Steuereintreiber das Geld nicht bekommt. Mutig bewacht Asterix den Kessel. Aber er wird ausgetrickst und die Sesterze werden gestohlen. Zusammen mit Obelix versucht Asterix, das Geld zurückzubekommen, aber das ist gar nicht so einfach.

Asterix in Spanien

Die Römer entführen den kleinen spanischen Häuptlingssohn Pepe, um sein Dorf in die Knie zu zwingen. Ausgerechnet in Gallien wollen sie den Kleinen gefangen halten. Natürlich haben sie die Rechnung ohne Asterix und Obelix gemacht. Gemeinsam machen sich die beiden auf die gefährliche Reise nach Spanien, um Pepe zu seinem Dorf zurückzubringen.

Asterix auf Korsika

Korsika ist die schönste Insel der Welt. Finden jedenfalls die Korsen – und denen sollte man besser nicht widersprechen, denn sie sind leicht beleidigt. Außerdem sind sie ein Albtraum für die Römer. Davon können sich Asterix und Obelix überzeugen, als sie den korsischen Häuptling Osolemirnix im Lager Babaorum aus römischer Gefangenschaft befreien und in seine Heimat begleiten.

Alle Folgen von Asterix und Obelix in der Übersicht




Toll! Vielen Dank
Hoppla,
da stimmt etwas nicht