tiger Magazin Schriftzug

Deine Freunde – Neue Single, neue Tour, bald neues Album und jetzt als neuer Held bei tigertones.

Deine Freunde haben vor 11 Jahren angefangen mit Rap für Kids die Kindermusikszene aufzumischen und am 5. Mai 2023 erscheint ihr neues Album „Ordentlich ducheinander“. Die erste Single „Wir holen euch ab“ aus dem Album ist auch bei tigertones zu hören und um die die Single zu feiern, gibt es jetzt den „Deine Freunde“-Helden, mit allen Alben der coolen Rapband. Ab 25. Juni 2023 gehen die Freunde Florian Sump, Markus Pauli und Lukas Nimscheck wieder auf Tour und wer dabei sein möchte, sollte sich schnell Tickets sichern, da schon die ersten Termine ausverkauft sind. Für dich gibt es hier die Tourdaten und das Video zur neuen Single „Ordentlich durcheinander“.

25.06.2023 Stuttgart – Kesselfestival
14.07.2023 Serfaus – Mound Festival
15.10.2023 Wiesbaden – Schlachthof – Asuverkauft
22.10.2023 Berlin – Tempodrom
27.10.2023 Erlangen – Heinrich Lades Halle
28.10.2023 Leipzig – Haus Auensee
29.10.2023 Dresden – Alter Schlachthof
03.11.2023 Wien – Gasometer
04.11.2023 Mannheim – Rosengarten
05.11.2023 Zürich – Volkshaus
10.11.2023 Rostock – Moya
11.11.2023 Flensburg – Deutsches Haus
12.11.2023 Bremen – Pier 2
18.11.2023 München – Muffathalle
19.11.2023 München – Muffathalle – Ausverkauft
24.11.2023 Köln – Palladium
25.11.2023 Dortmund – Westfalenhalle
01.12.2023 Ludwigsburg – MHP Arena
02.12.2023 Münster – MCC Halle Münsterland
03.12.2023 Hannover – Swiss Life Hall
10.12.2023 Hamburg – Sporthalle

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deine Freunde auf der tigerbox TOUCH

Hits! Hits! Hits!

Hits! Hits! Hits!
Zu unserem 10. Geburtstag gibt es zwar kein neues Album, dafür aber einen fein ausgewählten Mix der bisher veröffentlichten 6 Alben. Für alle Hörer*innen, die neu dazugekommen sind oder sich fragen, wie eigentlich unsere persönliche Best-of-Liste so aussehen würde. Garniert mit dem brandneuen Song „Wir sind die Kinderband“! Falls ihr also noch nicht wisst, welche Musik ihr zur nächsten Familienparty auflegen sollt, empfehlen wir an dieser Stelle völlig uneigennützig: Hits! Hits! Hits!

Keine Märchen

Keine Märchen
Florian Sump, Markus Pauli und Lukas Nimscheck bringen wummernde Bässe und fette Rhymes zurück in die Kinderzimmer. Nach fast 100 Konzerten der GEBT-UNS-EURE-KINDER-TOUR und unzähligen Open-Air-Konzerten folgt das vierte Studioalbum “Keine Märchen”. Der neueste Streich der drei Kindermusik-Pioniere ist ein mutiges Album mit Ecken, Kanten – und dem einen oder anderen Ohrwurm. Deine Freunde entwickeln in 15 neuen Songs ihren eigenen Stil weiter – kompromisslos und bunt.
Vielfältig wie die Themenauswahl ist auch die Musik: Synthie-Beats bei NIX PASSIERT, der harte Straßensound in OHNE MEIN BRUDI sowie MECKER als Hymne aller Schulhof-Storyteller. Der Titeltrack KEINE MÄRCHEN, NUR NOCH FÜNF MINUTEN sowie MEIN LIEBER FREUND geben den Wünschen der Kinder mit musikalischer Vielfalt eine starke Stimme. Mit UNSERE FANS machen Deine Freunde ihren jungen Zuhörern eine waschechte Liebeserklärung, denn sie haben ihrer Meinung nach den “allerbesten Job der Erde”.

Kindsköpfe

Kindsköpfe
Das 3. Album der coolsten Kinderband der Welt (selbst ernannt)!
Florian Sump, Markus Pauli und Lukas Nimscheck alias DEINE FREUNDE erneuern mit KINDSKÖPFE einmal mehr die deutsche Kinderunterhaltung und haben dabei vor allem ein Ziel: Familien zusammenzubringen. Denn die Mission der Hamburger Kindermusikpioniere hat sich seit Bandgründung verändert. Wollten sie sich anfangs nur mit den Kindern verbünden, besteht ihr Publikum heute zur Hälfte auch aus amüsierwilligen Eltern. Wenn also auch Familienunterhaltung verlangt wird, müssen natürlich auch Elternlieder her. Und so gibt es auf KINDSKÖPFE erstmals einige Tracks aus der Vogelperspektive, denn auch Eltern haben ihren Soundtrack fürs Familienleben verdient. Doch katapultiert sich die Band auch wieder direkt in den Kosmos der Kindheit und thematisiert in 17 neuen Songs so ziemlich alles, was in den titelgebenden Kindsköpfen so vor sich geht.
Vielfältig wie die Themenauswahl ist auch die Musik. Ob straighter Rap, lupenreiner Pop, Elektrobretter oder Funk: DEINE FREUNDE machen weiterhin genau das, worauf sie gerade Bock haben. Ihre stetig wachsende Fanbase hat ihnen gezeigt, dass Kindermusik nicht direkt mit einem Lehrauftrag verbunden sein muss. Mit KINDSKÖPFE dürfen sich die Hörer auch einfach nur mal wieder schön zerrocken lassen …

Heile Welt

Heile Welt
Deine Freunde versuchen sich abermals am Spagat zwischen Kinderlied und ausgereifter musikalischer Empfindung und füllen damit eine Lücke, die schon lang darauf wartet, geschlossen zu werden.
“Heile Welt” ist ein mutiges, humorvolles und intelligentes Stück deutschsprachige Musik für Familien und Kinder. Als genaue Beobachter und feinfühlige Verbündete erschließen sich Deine Freunde mit ihren witzig-prägnanten und doch so wahren Texten die Lebenswirklichkeit moderner Familien und zeichnen so ein ungeschöntes, aber umso liebevolleres Bild ihres Alltags.
Die ganz persönliche “Heile Welt” der Band ist keine Lüge, keine weichgespülte Kinderversion eines musikalischen Traums. Nein, sie ist ein originäres Werk mit Ecken und Kanten, mit viel Wahrheit und noch viel mehr Spaß. Und sie ist ein Versprechen: “Wir ham versprochen, du bist niemals mehr allein – und was wir versprechen, halten wir auch ein.” Kindermusik bekommt ein neues Gesicht. Genau jetzt. Mit “Heile Welt”.

Ausm Häuschen

Ausm Häuschen
Der heißeste neue Kindermusikact des Jahres – HipHop trifft Pop trifft Elektro trifft Schulhof trifft Spaß!
Das Hamburger Trio Deine Freunde beweist, dass Kindlichkeit und Coolness Hand in Hand gehen können – mit 12 eingängigen Rapsongs, die lustig aber nicht albern sind und durchaus ernsthaft kindliche Erlebnisse und Empfindungen aufgreifen. Flo Sump, Ex-Drummer von Echt und laut NDR “Hamburgs coolster Kindergärtner“, Markus Pauli, Live-DJ von Fettes Brot, und Theaterproduktionsmanager Lukas Nimscheck fassen mit Bass, modernen Beats und feinem Gespür für die richtigen Themen die Anliegen der heutigen Kindergeneration unbeschwert in Worte und liefern einen ganz neuartigen Entwurf für kindgerechte Rap-Musik – sympatisch und ungekünstelt.
Rolf Zuckowski ist einer ihrer größten Fürsprecher. Er gründete eigens für die Band das Label “noch mal!!“ und ist auf der Neuversion von “Wie schön, dass du geboren bist“ zu hören und im turbulenten Video zum Song zu sehen. Auch das Video zur 1. Single “Schokolade“ belegt, wie überzeugend die junggebliebenen Kindsköpfe Kinderliebe, Kreativität, Humor und HipHop-Sozialisation zu einem niveauvoll zeitgemäßen Sound verbinden.



Toll! Vielen Dank
Hoppla,
da stimmt etwas nicht