tiger Magazin Schriftzug
Der König der Löwen - Hörspiel - Magazin

Der König der Löwen Hörspiel: Disney-Klassiker hier anhören

Der König der Löwen entführt kleine und große Hörspielfans in die Serengeti Afrikas. Hier lernen sie den kleinen Löwen Simba, seinen Vater Mufasa, seine Freundin Nala und viele andere Tiere der Savanne kennen und erleben mit ihnen spannende und emotionale Abenteuer. König der Löwen ist ein echter Klassiker und begeistert alt und jung gleichermaßen. Tauche ein in die bunte Tierwelt und höre bei uns gleich alle drei Teile im Streaming!

Das Wichtigste in Kürze

  • Der König der Löwen erschien erstmals 1994 und ist bis heute einer der größten Erfolge Disneys.
  • Es gibt noch zwei weitere Fortsetzungen der Erfolgsgeschichte: König der Löwen 2 – Simbas Königreich und König der Löwen 3 – Hakuna Matata.
  • Neben den Filmen ist noch ein Musical und Hörspiele, die den Filmen nachempfunden sind.
  • Die Spieldauer der einzelnen Geschichten liegt zwischen 40 und 60 Minuten.

Ab wie viel Jahren kann mein Kind Der König der Löwen hören?

Alle drei Der König der Löwen-Hörspiele eignen sich grundsätzlich für Kinder ab 5 Jahren. Jedoch sind die Geschichten sehr spannend und lang – deshalb empfehlen andere Expert*innen das Hören ab 6-8 Jahren.

Der König der Löwen und weitere tolle Disney Hörspiele sind auf unserer vielfältigen Kinder Streaming Plattform verfügbar. Mit unseren tigertickets hast du unbegrenzten Zugang zu über 10.000 verschiedenen Titeln. Da ist garantiert für jeden was dabei. Hier kommst du zu den tigertickets.

Der König der Löwen Hörspiele für die tigerbox TOUCH

Der König der Löwen

Der Löwenjunge Simba ist unbekümmert und tollt am liebsten mit seiner Freundin Nala herum. Doch eine wichtige Aufgabe steht ihm bevor. Sobald er groß ist, wird er über alle Tiere und das gesamte geweihte Land herrschen. Sein ehrwürdiger Vater, König Mufasa, bereitet Simba auf den Tag vor, an dem er an seine Stelle treten wird. Doch Mufasas Bruder Scar hat mit den Hyänen einen furchtbaren Plan ausgeheckt, um Simba den Thron streitig zu machen. Ein schrecklicher „Unfall“ geschieht und Simba muss flüchten. Auf der Flucht trifft er neue Freunde – Timon und Pumbaa, die sein Leben wieder lebenswert machen. Nach Jahren findet ihn seine alte Freundin Nala wieder und Simba erfährt die furchtbare Wahrheit. Kehrt er mit ihr zurück?

Der König der Löwen 2 – Simbas Königreich

Simba ist jetzt König der Löwen. Mit Hilfe seiner alten Freunde Timon und Pumbaa muss er seine temperamentvolle, eigenwillige Tochter Kiara aufziehen und zeigt ihr ihre Rolle im Kreislauf des Lebens. Doch die Kluft zwischen dem Schattenland und dem geweihten Land ist tiefer denn je. Zira, die Witwe von Scar, hat es auf den Thron des geweihten Landes abgesehen und bildet ihren Sohn Kovu für eine Rachemission aus. Doch als Kovu Kiara begegnet und ihr sogar das Leben rettet, verlieben sich die beiden jungen Löwen ineinander und versuchen die beiden Welten wieder zu vereinen.

Der König der Löwen 3 – Hakuna Matata

Die Geschichte hinter dieser Geschichte: Nämlich, wie es dazu kam, dass das Erdmännchen Timon das Warzenschwein Pumbaa kennen lernte, wie die beiden ihr Hakuna Matata fanden und dann den kleinen Löwen Simba retteten und großzogen. Außerdem erfahren wir in dieser Geschichte, wie mutig Timon und Pumbaa waren, als sie schließlich ihrem Freund Simba halfen, seinen niederträchtigen Onkel Scar zu besiegen und so die Herrschaft über das geweihte Land zu übernehmen.




Toll! Vielen Dank
Hoppla,
da stimmt etwas nicht