tiger Magazin Schriftzug
Der Räuber Hotzenplotz: Hier gibt es alle Hörspiele zum Streamen - Magazin

Der Räuber Hotzenplotz: Hier gibt es alle Hörspiele zum Streamen

Irgendwo in der bayerischen Provinz treibt der Räuber Hotzenplotz sein Unwesen. Er stiehlt Kaffeemühlen, flüchtet in Polizeiuniformen und will sogar in einer silbernen Rakete zum Mond fliegen. Ja, da hat sich Otfried Preußler wieder etwas ganz Wunderbares für die Kleinen ausgedacht. Seit Generationen bringen Wachtmeister Dimpfelmoser, Kasperl und Seppel jeden zum Lachen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit dem Räuber Hotzenplotz wollte Otfried Preußler eine typische Kasperlgeschichte erschaffen – deshalb der Kasperl, der Polizist, die Großmutter und eben der Räuber.
  • Insgesamt gibt es vier Geschichten über den bärtigen Räuber Hotzenplotz.
  • Die erste Geschichte erschien im Jahr 1962.
  • Hochkarätige Sprecher*innen (wie zum Beispiel Felix von Manteuffel) verleihen den Charakteren ihre Stimmen.
  • Die Geschichten eigenen sich ab einem Alter von 6 Jahren.

Ab wie viel Jahren eignet sich Der Räuber Hotzenplotz für Kinder?

Der Verlag empfiehlt für die Geschichten um den Räuber Hotzenplotz das Grundschulalter. Somit eignen sich die Hörspiele für Kinder ab 6 Jahren.

Alle Folgen vom Räuber Hotzenplotz und viele weitere tolle Hörspiele sind auf unserer vielfältigen Kinder Streaming Plattform verfügbar. Mit unseren tigertickets hast du unbegrenzten Zugang zu über 10.000 verschiedenen Titeln. Da ist garantiert für jeden was dabei. Hier kommst du zu den tigertickets.

Alle Räuber Hotzenplotz Hörspiele auf der tigerbox TOUCH

Der Räuber Hotzenplotz

In Bayern, umgeben von Wäldern treibt der Räuber Hotzenplotz sein Unwesen. Eines Tages raubt er die Kaffeemühle von Kasperls Großmutter. Da der trottelige Wachtmeister Dimpfelmoser wenig Hoffnung sieht, den Räuber zu finden, entschließen sich Kasperl und sein bester Freund Seppel, den Räuber selber aufzuspüren. Mit einer List gelingt es ihnen, die Räuberhöhle zu finden, aber dann werden sie von Hotzenplotz gefangen. Oh je! Und dann verkauft Hotzenplotz Kasperl auch noch an den Zauberer Zwackelmann! Kann er gerettet werden?

Neues vom Räuber Hotzenplotz

Nach seiner Gefangennahme kann der im Spritzenhaus der Feuerwehr eingesperrte Räuber Hotzenplotz den Wachtmeister Dimpfelmoser mit einer vorgetäuschten Blinddarmverrenkung zum Aufsperren des Spritzenhauses bewegen und entkommen. Es scheint unmöglich den Räuber wieder einzufangen. Und dann wird auch noch die Großmutter entführt und Hotzenplotz fordert eine Lösegeld, damit sie wieder frei kommt. Schaffen die Helden es, den Räuber wieder einzusperren?

Hotzenplotz 3

Der Räuber Hotzenplotz ist wieder da! Und versetzt Kasperl, Seppel, Großmutter und Wachtmeister Dimpfelmoser in helle Aufregung. Zwar will er seinen Räuberhut an den Nagel hängen, doch so leicht glaubt vor allem der Wachtmeister nicht daran, dass Hotzenplotz nun ein ehrlicher Mann ist. Der Räuber möchte es allein beweisen und freundet sich sogar mit Kasperl und Seppel an. Aber dann geht doch etwas schief…

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Die Geschichte ist zeitlich zwischen dem ersten und dem zweiten Band angesiedelt. Der Räuber Hotzenplotz ist wieder mal aus der Gefangenschaft ausgebrochen und die Polizei sucht überall nach ihm. Natürlich kommen Kasperl und Seppel dem Wachtmeister mit einer witzigen Idee zuvor und können den Räuber mit einer erfundenen Mondrakete aus Silber locken. Doch können sie ihn auch schnappen?




Toll! Vielen Dank
Hoppla,
da stimmt etwas nicht