tiger Magazin Schriftzug
Dragons Hörspiele: Höre hier die spannenden Drachen Abenteuer

Dragons Hörspiele: Höre hier die spannenden Drachen-Abenteuer

Wer Lust auf mutige Abenteuer hat und am liebsten mit Drachen durch die Lüfte fliegen würde, für den sind die Hörspiele von Dragons genau das Richtige. Entdecke das Leben von Hicks und seinem gezähmten Drachen Ohnezahn und fiebere mit, wenn sich die Freunde auf mutige Abenteuer begeben. Hicks ist der Häuptlingssohn eines Wikinger-Stammes, die auf einer mythischen Insel namens Berk leben. Der Stamm liefert sich seither erbitterte Kämpfe mit den ebenso dort beiheimateten Drachen, doch Hicks und Ohnezahn schaffen es, Frieden zu schließen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kinofilm-Reihe „Drachenzähmen leicht gemacht“ macht Hicks, Ohnezahn und Co. erstmalig bekannt.
  • Die aufregenden Hörspiele basieren auf der gleichnamigen original TV-Serie von toggo.
  • Die Hörspiele sind hauptsächlich von Thomas Karallus geschrieben worden.
  • Die Laufzeit eines Hörspiels liegt bei etwa 40 Minuten für zwei bis drei Geschichten.
  • Zahlreiche Folgen kannst Du dir direkt auf der tigerbox TOUCH anhören.

Ab wie viel Jahren kann mein Dragons hören?

Die allgemeine Altersempfehlung liegt zwischen 3 und 6 Jahren. Hier sollten die Elternteile jedoch selbst einschätzen, ab wann die mutigen Abenteuer der Dragons Hörspiele für ihre Sprösslinge geeignet sind.

Die Dragons Hörspiele und viele weitere tolle Hörspiele sind auf unserer vielfältigen Kinder-Streaming-Plattform verfügbar. Mit unseren tigertickets hast du unbegrenzten Zugang zu über 10.000 verschiedenen Titeln. Da ist garantiert für jeden was dabei. Hier kommst du zu den tigertickets.

Die Top 10 Dragons Hörspiele

Die Drachen-Akademie von Berk

Drachen auf Berk anrichten. Die Drachen sollen gefangen und von der Insel geschafft werden. Um das zu verhindern, gründen Hicks und seine Freunde, mit der Erlaubnis von Hicks‘ Vater, dem Wikinger-Häuptling, die Drachen-Akademie, da sie überzeugt sind, dass Drachen sehr nützliche Weggefährten sein können, wenn man sie zähmt.
Und: Um Haudrauf als Wikinger-Chef zu entlasten, stellt Hicks ihm Grobian zur Seite, dem es allerdings an diplomatischem Geschick mangelt. Darauf engagiert Hicks Grobian als Sattler für die Drachenschule, was auch nicht von Erfolg gekrönt ist. Als Rotzbackes Drachen durchdreht, findet Grobian die Ursache für dessen Schmerzen heraus, nämlich Zahnweh. Und so findet er seine neue Bestimmung: Drachen-Zahnarzt.

Der Sturm

Ein verfrühter Schneesturm zieht auf und dann streiken auch noch die Wikinger- Haustiere. Die Hühner legen keine Eier, die Schafe geben keine Wolle und die Yaks keine Milch mehr, weil sie Angst vor den Drachen haben. Hicks versucht erfolglos zu vermitteln, bis sich schließlich der Beschützerinstinkt der Drachen regt und die Tiere sich während des Schneesturms verbrüdern.
Und: Hicks und seine Freunde entdecken ein unbekanntes Drachenbaby. Hicks nimmt den kleinen Drachen Fackel gegen Ohnezahns vehementen Einspruch mit nach Hause. Ohnezahn ist besorgt, da er weiß, dass Fackels Mutter, auf der Suche nach ihrem Sohn, im Wald vor dem Wikinger-Dorf tobt. Zu guter Letzt findet Fackel seine Mutter und Hicks muss einsehen, dass es manchmal gut ist, auf seinen Drachen zu hören.

Die Schatzkarte

Um endlich den Erwartungen seines Vaters zu entsprechen, plant Hicks, den Schatz zu finden, an dem bis jetzt alle, einschließlich seines Vaters, gescheitert sind. Ein unmögliches Wagnis, aber Hicks vertraut auf seine Klugheit, seine Freunde und seine Drachen.

Freunde in Not

Bei einem Trainingsflug brechen die alten Rivalitäten zwischen Hicks und Rotzbakke auf. Rotzbakke schert aus dem Team aus und fliegt seinen eigenen Weg. Eigentlich ist Hicks ganz froh darüber, aber dann wird er von Astrid darauf hingewiesen, dass er Rotzbakke folgen soll. Die beiden geraten in ein Unwetter und landen ausgerechnet auf der Insel der Verbannten.

Die Insel der Drachen

Astrid hat sich für ihre Freunde eine Mutprobe ausgedacht: Ohne Drachenhilfe sollen sie eine Nacht auf der Dracheninsel verbringen und sie durchqueren. Doch während sie die Aufgabe erledigen, treffen sie Dagur, der auf der Insel Drachen jagen will. Da besonders Hicks alles andere als ein Drachenjäger ist, ist er Dagur nicht behilflich und macht ihn sich somit zum Feind.
Und: In dem Glauben Berk durch wilde Drachen zu erobern, verstecken Alvins Anhänger Dracheneier in einer Höhle unter dem Dorf. Als die Brunnen versiegen, kommen die Freunde hinter die List. Unter den geschlüpften Eiern ist allerdings ein riesiger brüllender Tod, den es einzufangen gilt. Und bei der Jagd nach dem gefährlichen Drachen bleibt die Angst, ob es noch weitere unentdeckte Eier gibt.

Drachentausch

Als sich nicht nur Astrid und Rotzbakke, sondern auch ihre beiden Drachen Sturmpfeil und Hakenzahn streiten, ist Hicks ratlos. Er verlangt von Astrid und Rotzbakke, dass die beiden miteinander arbeiten, um den Grund für die Fehde herauszufinden. In der Zwischenzeit macht Fischbein eine alarmierende Entdeckung, die sich auf alle Drachen auswirken könnte.
Und: Während Ohnezahn dabei ist, eine Zutat für die Medizin gegen eine Aalpocken- Epidemie in Berk zu besorgen, isst er versehentlich einen Aal. Daraufhin wird er wahnsinnig, übellaunig und gefährlich. Hicks muss einen Weg finden, wieder eine Verbindung zu Ohnezahn herzustellen und ihn neu zu trainieren.

Auf zu neuen Ufern: Das Drachenauge

Dagur, der Durchgeknallte, sollte eigentlich für immer in seiner Gefängnishöhle auf der Insel der Verbannten verrotten, doch ihm gelingt die Flucht. Er kapert kurzerhand Händler Johanns Schiff und will noch einmal ganz groß starten. Er möchte Johanns Schatz bergen und von dem Geld eine neue Armada aufbauen, um Hicks damit endgültig zur Strecke zu bringen. Doch so schnell gibt Hicks nicht auf. Er weiß, wie er sich zur Wehr setzen kann.

Auf zu neuen Ufern: Die dunklen Klippen

Drei Abenteuer auf einmal! Mithilfe des Drachenauges hat Rotzbakke die Ur-Insel der Gronckel entdeckt und ist außer sich vor Freude. Sofort muss er mit Fleischklöpschen und Hicks hin! Doch schon bald stellen die Freunde fest, dass Kiesklops, ein gigantischer Drache, auf der Insel sein Unwesen treibt.
Heidrun und ihr Drache Windfang sind zurück. Hicks und seine Freunde freuensich riesig! Sie merken allerdings schnell, dass Heidrun etwas zu verbergen hat. Hicks will der Sache auf den Grund gehen.
Astrid und Heidrun treffen auf Händler Johann, der ihnen erzählt, was Dagur im Schilde führt. Er will seine Armada aufstocken und achtet dabei vor allem auf eine drachensichere Ausrüstung.

Auf zu neuen Ufern: Die Drachenjäger

Astrid ist untröstlich und setzt alle Hebel in Bewegung, um ihren geliebten Drachen zu befreien. Doch dazu müssen Hicks und die anderen erst einmal herausfinden, wo genau sich die Drachenjäger-Flotte aufhält.
Teil 2: Raffnuss, Taffnuss, Astrid und Fischbein befinden sich gemeinsam mit ihren Drachen in der Gewalt der Drachenjäger. Hicks und Rotzbakke grübeln, wie sie die Drachenjäger überlisten und ihre Freunde retten können. Sie schmieden einen Plan, doch wird dieser aufgehen?

Die Beschützer des Flügel 1+2

Teil 1: Viggo bietet Hicks Waffenruhe an. Drachenjäger und Drachenreiter sollen in getrennten Gebieten agieren. Als Hicks noch überlegt, tappen er und seine Freunde schon in Viggos Falle und so hat Viggo Zeit den Beschützer ihres Volkes zu entführen.
Teil 2: Hicks überzeugt Mala, dass er von Viggo reingelegt wurde. Gemeinsam mit den anderen versuchen sie den entführten Eruptodon zu befreien. Doch die Lavaströme auf der Vulkaninsel drohen das Dorf zu zerstören. Als Hicks dachte, er hätte Viggo gefunden, stellt er fest, dass Viggo ihn in die falsche Richtung gelockt hat, um mit Eruptodon die Drachenklippe einzunehmen.

Alle Folgen von „Drachenzähmen leicht gemacht“ in der Übersicht




Toll! Vielen Dank
Hoppla,
da stimmt etwas nicht