tigerbox TOUCH

Erstmalige Einrichtung der tigerbox TOUCH. Ein Erklärvideo

Ein kleiner Hinweis: Da wir unseren Einrichtungsprozess mittlerweile überarbeitet haben, kann es sein, dass du ihn schon auf deiner Box hast – je nachdem, wann du sie gekauft hast. So viel aber vorab: Der neue Einrichtungsprozess erklärt sich ganz von selbst! 🙂

In diesem Fall findest du hier eine kleine Hilfestellung: https://tiger.media/hilfe/tigerboxtouch/wie-wird-die-tigerbox-touc-h-eingerichtet-ab-sommer-2020


Hier zeigen wir dir wie du die tigerbox TOUCH erstmalig einrichtest:

1. Du benötigst die tigerbox TOUCH (am besten verbinde die Box mit dem Ladegerät), dein WLAN-Passwort und ein Smartphone / Tablet.
2. Überprüfe einmal, dass sich dein Smartphone / Tablet ausschließlich im WLAN (mobile Daten deaktviert) befindet.
3. Sobald der Bildschirm „Schön, dass du da bist“ angezeigt wird, klicke bitte auf „Los gehts“.
4. Laden die tigertones App herunter und registriere einen Account oder logge dich in einen bestehenden Account ein. Folge dazu den Schritten in der App. Sobald du die Registrierung in der tigertones App abgeschlossen hast, klickst du bitte auf der tigerbox TOUCH auf „weiter“.
5. Bitte wechsle auf dem Smartphone in die Einstellungen und verbinde dich mit dem WLAN, welches von der Box ausgestrahlt wird. Auf dem Display wird dir der Name des Box-WLANs angezeigt, mit welchem du dich verknüpfen solltest. Der Name beginnt mit „tigerbox-“
6. Öffnen anschließend auf dem Smartphone bitte wieder die tigertones App. Ignoriere Meldungen wie „Ungesicherte Verbindung“ oder ähnliche. Warte einen Moment, nach wenigen Sekunden sollte in der tigertones App eine Info erscheinen, dass eine tigerbox gefunden wurde.
7. Klicke auf „Weiter“ und wähle den Namen Ihres Heimnetzwerkes aus. Gib das Passwort ein (bitte achte unbedingt auf die korrekte Schreibweise des Passwortes, sonst müssen Sie den Vorgang von neuem starten). Bitte wechsele nun mit dem Smartphone ebenfalls zurück in dein Heimnetzwerk und öffne anschließend die tigertones App erneut.
8. Bitte halte die tigertones App unbedingt im Vordergrund geöffnet während sich die tigerbox TOUCH mit deinem Netzwerk und der App koppelt. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Zum Abschluss des erfolgreichen Koppelvorganges erhältst du eine erneute Nachricht in der tigertones App.
9. Die Box ist soweit eingerichtet und sucht nach einem Update. Bitte klicke hierzu auf der tigerbox TOUCH auf „Update suchen“ und bestätigen anschließend auf dem Display der Box die Installation des Updates.
10. Nun ist die Box eingerichtet und kann genutzt werden. Zunächst stehen dir die Freemium Titel zur Verfügung – Du kannst jetzt eine tigercard einschieben und loshören oder du aktivierst ein tigerticket. Dieses gibt dir Zugriff auf die tigertones Bibliothek. Möchtest du später das WLAN wechseln, dann streiche bitte mit zwei Fingern von oben nach unten über das Display der tigerbox TOUCH. Du gelangst nun in den Elternbereich. Dort lässt sich ein neues WLAN auswählen.

Viel Freude mit deiner tigerbox TOUCH!

Wenn du Unterstützung brauchst oder andere Probleme mit der Einrichtung hast melde dich gern bei unserem Support:

Allgemein

Benutzung & Funktionen

Einrichten

Häufig gestellte Fragen

Technik & Problemlösung

Update

Toll! Vielen Dank
Hoppla,
da stimmt etwas nicht