App: tigertones

Bei mir stürzt die tigertones-App für Android ständig ab. Was kann ich tun?

Leider hat die tigertones-App für Android noch einen Fehler, wenn die App nicht im internen Speicher, sondern auf einer zusätzlichen SD-Karte installiert wurde. Sollte das bei dir Fall sein, kannst du folgendermaßen vorgehen, um die App benutzen zu können, bis wir diesen Fehler behoben haben.

  1. Zuerst muss tigertones wieder deinstalliert werden
  2. tigertones neu installieren. Die App darf nach der Installation noch nicht geöffnet werden. Also im folgenden Dialog (oder einem anderen ähnliche Dialog) darf nicht „Öffnen“ ausgewählt werden.
  3. Gehe in die Einstellungen von Android und wähle den Menüpunkt „Apps & Benachrichtigungen“ aus
  4. Oben sollte das Icon von tigertones zu sehen sein. Darauf tippen oder die App aus der Liste auswählen, die man unter den Icons öffnen kann (Hier im Beispiel „Alle 120 Apps anzeigen“)
  5. In den Einstellungen der App den Punkt „Speicher und Cache“ auswählen
  6. Auf den Button „Ändern“ klicken. Wenn der Button nicht vorhanden ist, dann ist die App bereits im internen Speicher installiert.
  7. In dem sich öffnenden Dialog den Punkt „Interner gemeinsamer Speicher“ auswählen und den Anweisungen folgen.
  8. Anschließend kann die App geöffnet werden
Toll! Vielen Dank
Hoppla,
da stimmt etwas nicht