tiger Magazin Schriftzug
Lauras Stern - Eine fabelhafte Geschichte - Magazin

Lauras Stern Hörspiel streamen: Ein Freund, der vom Himmel fiel

Wer kennt nicht eine der Geschichten von Laura und ihrem glitzernden Stern? Bereits 1996 erschien der erste Band. In diesem wird der Anfang der Freundschaft zwischen Laura und ihrem Stern sehr liebevoll erzählt:

Eines Abends, kurz vor dem Einschlafen, kann Laura sehen, wie ein Stern vom Himmel direkt auf die Straße vor ihrem Haus fällt. Laura geht hinaus, hebt ihn auf und kümmert sich um den kleinen, verwundeten Stern. Schnell gewinnt sie ihn sehr lieb und möchte ihn am liebsten immer bei sich haben. Als es dem Stern aber wieder besser geht, muss Laura einsehen, dass sie ihn zurück zum Himmel ziehen lassen muss.

Die Botschaft dahinter ist klar: Manchmal muss man sich von liebgewonnenen Dingen oder Menschen trennen. Aber auch wenn diese fern sind, können sie einem ganz nah und immer für einen da sein.

Das Wichtigste in Kürze

  • 1996 erschien „Lauras Stern“ von Klaus Baumgart erstmalig als Bilderbuch. Mittlerweile gibt es viele verschiedene Geschichten.
  • Die Geschichten über Laura und ihren Stern wurden in 28 Sprachen übersetzt
  • Es gibt eine Trickfilmserie über Lauras Stern und mehrere Kinofilme.
  • Die Hörspiele sind den Erzählungen der Trickfilmserie nachempfunden.

Ab wie viel Jahren kann mein Kind Lauras Stern hören?

Die Geschichten um Laura und ihren Stern eignen sich für Kinder ab etwa 3 Jahren und bis in die Grundschule hinein.

Lauras Stern und andere schöne Hörspiele für den Abend findest du in unserem Abonnement, den tigertickets.

Die Top 10 Lauras Stern Hörspiele

Lauras Stern

Die Original Erzählung: Ein kleines Mädchen findet einen glitzernden Stern und freundet sich mit ihm an. Von nun an erlebt Laura spannende Abenteuer mit ihrem Stern und sieht den Himmel mit ganz anderen Augen.

Fabelhafte Gutenacht-Geschichten

Drei fabelhafte Geschichten zum Einschlafen oder für einen ruhigen Moment enthält diese Sammlung. „Tanz mit mir!“, „Der verlorene Kompass“ und „Der Malwettbewerb“.

Laura und der Freundschaftsbaum

Laura und Sophie sind die allerbesten Freundinnen. Damit das auch jeder weiß, haben sie einen Freundschaftsbaum gepflanzt. Doch Tommy schießt seinen Fußball so ungeschickt auf das kleine Bäumchen, dass es umknickt. Laura verspricht, Tommy nicht zu verraten. Aber Sophie spürt, dass Laura ihr nicht die Wahrheit sagt, und ist sauer. Zum Glück kommt Laura mithilfe ihres Sterns auf eine tolle Idee, wie sie sich wieder mit ihrer Freundin vertragen kann.

Laura und der andere Stern

Laura kennt sich aus mit Sternen. Denn ihr bester Freund ist einer. Er wohnt am Himmel, kommt sie aber oft besuchen. Als Laura eines Tages ans Meer fährt, findet sie am Strand etwas helles, sternförmiges: einen anderen Stern! Der ist vom Himmel gefallen und muss dorthin zurück, denkt Laura aufgeregt. Ihr Freund, der Stern, wird ihr bestimmt dabei helfen. Doch der benimmt sich mehr als merkwürdig. Er hilft kein bisschen, sondern schubst Laura Richtung Meer. Ob er eifersüchtig ist?

Lauras Geheimnis

Laura hat ein wunderschönes Geheimnis: Sie ist mit einem Stern befreundet. Doch jetzt ist etwas passiert, das Laura großen Kummer macht: Sie muss ihr Geheimnis dem Angeber Harry Ballwanz verraten, wenn ihr Drachen beim Wettfliegen verliert. Und Lauras Drachen will einfach nicht fliegen! Ob der Stern ihr helfen kann?

Laura und das Pony

Laura hätte so gerne ein Pferd. Als sie mit Tommy zum Bäcker geht, steht es plötzlich vor ihr: das Zirkuspony Polly! Und Herr Bini vom Zirkus sucht noch einen Platz, an dem es im Winter bleiben könnte. Für Laura ist klar: Polly wird in ihrem Zimmer wohnen! Leider sind Mama und Papa da anderer Meinung. Doch mit Hilfe ihres Sterns kommt Laura auf eine tolle Idee, wo Pony Polly bestimmt willkommen sein wird…

Glitzernde Gutenacht-Geschichten

Drei Gutenacht-Geschichten, die Kinder zum Träumen bringen: „Der Räuber“, „Das Rad“ und „Lauras Tag im Tierpark“.

Laura und das Kätzchen

Im Park wird eine kleine Katze entdeckt, die anscheinend niemandem gehört. Doch als Laura, Sophie und Tommy nach ihr suchen, ist sie verschwunden. Hat sich etwa der fiese Harry das Kätzchen geschnappt? Der große Nachbarsjunge benimmt sich merkwürdig und als Tommys Freund Ben erzählt, er habe ein leises Miauen aus Harrys Richtung gehört, sind sich die Kinder einig: Harry hat das Katzenkind entführt. Sicher quält er es jetzt! Heimlich spionieren sie Harry hinterher. Dank Lauras Stern machen sie allerdings eine überraschende Entdeckung.

Ferien mit Laura und ihrem Stern

Drei schöne Feriengeschichten von Laura und ihrem Stern: „Lauras Ferien“, „Lauras erste Übernachtung“ und „Laura und der Ferienhund“.

Weihnachten mit Laura und ihrem Stern

Drei tolle Weihnachts-Hörspiele auf einmal: „Laura sucht den Weihnachtsmann“, „Lauras Weihnachtsstern“ und „Die gestohlene Nase“. Jetzt kann sich mit einem Kakao richtig eingekuschelt werden, während es draußen schneit.




Toll! Vielen Dank
Hoppla,
da stimmt etwas nicht