tiger Magazin Schriftzug
Mia and Me - Hörspiel Einhörner, Feen und viel Spaß - Magazin

Mia and Me Hörspiel streamen: Einhörner, Feen und viel Spaß

Die zwölfjährige Mia muss sich, nachdem ihre Eltern nach einem Unfall als vermisst gelten, auf einem Internat zurechtfinden. Alles was ihr von den Eltern geblieben ist, sind ein Armband und ein altes Buch über Einhörner in einem Land namens Centopia. Durch Zufall macht Mia eine fantastische Entdeckung. Sie kann nach Centopia reisen und erlernt die Sprache der Einhörner. Ihre Abenteuer können Kinder in den Mia and Me Hörspielen entdecken.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ursprünglich ist Mia and Me eine italienisch-deutsch-kanadische Fernsehrserie. Inzwischen gibt es die Geschichten auch als Hörspiele.
  • Die Abenteuer aus Centopia sind europaweit sehr beliebt – zum Beispiel auch in Polen und Frankreich.
  • Mia and Me Hörspiele regen die Fantasie an und lassen Kinder in eine andere Welt eintauchen.

Ab wie viel Jahren kann mein Kind Mia and Me Hörspiele hören?

Die Abenteuer von Mia in Centopia eignen sich besonders gut für Kinder zwischen dem sechsten und zwölften Lebensjahr. Die Geschichten sich für Kleinkinder eventuell zu verwirrend und aufregend. Doch Grundschulkinder haben viel Spaß an den Erzählungen.

Mia and Me und weitere fantastische Hörspiele sind auf unserer vielfältigen Kinder Streaming Plattform verfügbar. Mit unseren tigertickets hast du unbegrenzten Zugang zu über 10.000 verschiedenen Titeln. Da ist garantiert für jeden was dabei. Hier kommst du zu den tigertickets.

Die Top 10 Mia and Me Hörspiele

Die Legende vom Schwarzen Einhorn

Mia und ihre Freunde erhalten eine besondere Aufgabe: Für den Festschmaus zur Einhornweihe sollen sie schmackhafte Zuckerblüten sammeln. Als diese auf geheimnisvolle Weise verschwinden, findet Mia Haare einer schwarzen Mähne. Existiert das Schwarze Einhorn, das einer Legende zufolge irgendwo in Centopia leben soll, etwa wirklich? Mia und ihre Freunde begeben sich auf eine abenteuerliche Suche.

Die Vollmondnacht

Mia landet in Centopia mitten in einer fantastischen Vollmondnacht und muss feststellen, dass Yuko heute einen romantischen Ausflug mit Mo allein geplant hatte. Doch Mia denkt gar nicht daran, im Palast zu bleiben und schleicht mit Onchao den beiden nach. Was für ein Glück für Yuko und Mo. Denn sie tappen in eine Falle und sind erleichtert, dass Mia ihnen zu Hilfe eilen kann.

Das Feuer-Einhorn

Kurz vor Mias Tapdance-Auftritt bei der Schulaufführung verschwinden ihre Schuhe. Vincent will sich darum kümmern, während Mia mit dem neuen Orakel nach Centopia eilt. Dort zieht es Onchao unwiderstehlich zum Vulkan, wo heute eine Zeremonie für junge Einhörner stattfindet. Doch als Mia in Gefahr gerät und ihren Freunden zu Hilfe eilen muss, entscheidet sich Onchao dafür, ihr zur Seite zu stehen und bricht die Zeremonie ab. Ob er sie nachholen darf?

Die Blütenfest-Prinzessin

Zufälligerweise hat sich Mia ein abgelegtes Kleid von Violetta gekauft. Doch das will sie auf keinen Fall behalten… In Centopia eingetroffen, findet sie sich inmitten der Vorbereitungen für einen Schönheitswettbewerb wieder. Doch dafür hat Mia nicht viel übrig. Sie muss dem Orakel folgen und das nächste Trumptusteil finden, damit Centopia von der bösen Panthea befreit werden kann. Oder sollte Mia doch am Wettbewerb teilnehmen?

Der Einhorn-Kindergarten

Mia lernt Fabio kennen, der sich gerade um seine Bienen kümmert. Währenddessen pflückt Sara Himbeeren und bemerkt, dass die beiden eine gemeinsame Vergangenheit besitzen. In Centopia macht Onchao einen „Männertag“ mit Esko, während Kyara unbemerkt den Elfen Krater verlässt. Sofort fliegen die Elfen los um sie zurückzuholen, doch Bax und seine Hoppers sind ihnen immer einen Schritt voraus. Kyara verläuft sich im Wald, wo sie auf Lavera und ihre Einhorn-Kindergartengruppe trifft.

Die neue Elfe

Als Sara erkennt, dass lediglich Mias Armband aus Centopia zurückgekehrt ist, entschließt sie sich nach kurzem Zögern, selbst mit dem Armband in das Elfenreich zu reisen. In Centopia herrscht helle Aufregung, als ein unbekanntes Elfenmädchen auftaucht: Es ist Sara! Doch die Freude währt nur kurz, denn Mia ist noch immer im Dunklen Schloss gefangen. Mit Hilfe eines listigen, aber gefährlichen Plans soll sie befreit werden.

Im Dunklen Schloss gefangen

Mia hat bei ihrem letzten Centopia-Ausflug Sara in einem Spiegel gesehen. Sie ist davon überzeugt, dass Centopia Sara als Elfe zu sich ruft. Nur wie soll Sara dorthin gelangen? In Centopia hat die Nachtranke mittlerweile sogar Blumental überwuchert und alle Bewohner müssen in den Elfenkrater flüchten. Ein letztes Herzkristall-Stück fehlt Mia, Mo und Yuko noch, um die Pflanze zu besiegen. Doch Gargona und Dax erbeuten das Stück vor ihnen.

Das rätselhafte Spiegelbild

Sara glaubt Mia nun endlich, dass es Centopia gibt und möchte unbedingt mit ihr dorthin reisen. Als sie Mia das Armband nicht zurückgeben will, kommt es zum Streit zwischen den Freundinnen. In Centopia weist das Orakel Mia, Yuko und Mo den Weg in die Kristallhöhlen, Heimat des Kristall-Einhorns. Magische Spiegelflächen offenbaren hier verborgene Wahrheiten. Doch dafür haben die Freunde keine Zeit, denn Gargona und Dax sind ihnen dicht auf den Fersen.

Der riesengroße Schmetterling

Herr Meloni kommt zu Besuch und präsentiert Sara einen Apparat, mit dem sie an seinem Unterricht teilnehmen könnte. Auch Mia will Sara überzeugen, wieder zur Schule zu gehen. Sara sträubt sich. In Centopia werden Mia, Mo und Yuko Zeuge, wie ein wunderschöner, riesiger Schmetterling schlüpft. Die Freunde begleiten ihn bei seinen ersten Flugversuchen, nicht ahnend, dass sie dabei Gargona, Dax und die Hopper auf ihre Fährte locken.

Die Rückkehr des Einhornkönigs

Contessa di Nola möchte den Hof von Mias Großvater unbedingt kaufen und macht ihm ein sehr großzügiges Angebot. Währenddessen übt Mia fleißig für das Reitturnier. Denn mit dem Preisgeld will sie den Hof ihres Großvaters retten. Plötzlich wird Mia ins Elfenreich Centopia gerufen. Dort warten am eisigen Nordhorn schon ihre Freunde Yuko, Mo und Onchao, um sich weiter auf die Suche nach dem Einhornkönig Ono zu machen. Unterwegs begegnet ihnen das Eis-Einhorn, das ihnen den Weg zu Ono weisen kann. Doch als sie ihn finden, lebt er kaum noch. Zum Glück hat Mia einen rettenden Einfall.

Alle Epsioden von Mia and Me in der Übersicht




Toll! Vielen Dank
Hoppla,
da stimmt etwas nicht