tiger Magazin Schriftzug
SpongeBob Schwammkopf Hörspiele entdecken: Die 10 beliebtesten Folgen

SpongeBob Schwammkopf Hörspiele entdecken: Die 10 beliebtesten Folgen

SpongeBob Schwammkopf steht für Witz, Quatsch und ganz viele Lacher. Gemeinsam mit seinem besten Freund Patrick, seiner Schnecke Gary und dem miesepetrigen NachbarnThaddäus erlebt der Burgerbrater jeden Tag neue spannende Abenteuer. Ob beim Quallen fischen, in der Fahrschule oder in Sandys Unterwasser-Baumhaus – Spaß hat der gelbe Schwamm überall!

Das Wichtigste in Kürze

  • Kaum zu glauben, aber SpongeBob Schwammkopf gibt es als Fernsehserie in Amerika bereits seit 1999. 2002 kam der lustige Schwamm dann auch in Deutschland an. Inzwischen gibt es auch SpongeBob Hörspiele.
  • Die Geschichten orientieren sich an Alltagssituationen, wie sie auch in der realen Welt auftreten können (z. B. Streit mit Freunden oder Prüfungen verschiedenster Art).
  • Gesprochen wird SpongeBob von Santiago Ziesmer, der unter anderem auch Lefou in Die Schöne und das Biest spricht.
  • Jedes SpongeBob Hörspiel enthält gleich mehrere Geschichten für extra viel Spaß.
  • Auf der tigerbox TOUCH kannst Du über 50 Hörspiele des lustigen Schwammkopfs entdecken.

Ab wie viel Jahren kann mein Kind die SpongeBob Hörspiele hören?

Die Altersempfehlung liegt bei etwa 3 Jahren. Jedoch kann es sein, dass die Kleinsten viele Witze in den Hörspielen noch nicht verstehen. Daher eignen sich die Abenteuer von SpongeBob vor allem für Kinder ab dem Grundschulalter.

SpongeBob Schwammkopf und viele weitere tolle Hörspiele sind auf unserer vielfältigen Kinder Streaming Plattform verfügbar. Mit unseren tigertickets hast du unbegrenzten Zugang zu über 10.000 verschiedenen Titeln. Da ist garantiert für jeden was dabei. Hier kommst du zu den tigertickets.

Die Top 10 SpongeBob Schwammkopf Hörspiele auf der tigerbox TOUCH

SpongeBob Schwammkopf Folge 1

Mit den Folgen „Aushilfe gesucht“ und „Experten“ lernen die Kids SpongeBob kennen und finden in die lustige Welt von Bikini Bottom rein. Der quirlig Schwamm möchte in der Krossen Krabbe arbeiten und muss einen Eignungstest bestehen. Außerdem lernt er das Eichhörnchenmädchen Sandy kennen, das tatsächlich auch im Wasser lebt!

SpongeBob Schwammkopf Folge 6

In vier neuen Folgen lernt SpongeBob alles über Karate, begleitet das Walmädchen Perla auf ihren Abschlussball und liefert sich einen erbitterten Wettkampf um den Platz als Mitarbeiter des Monats.

SpongeBob Schwammkopf Folge 9

Vier Folgen SpongeBob Schwammkopf! Unteranderem feiert der Schwamm Halloween und möchte das gruseligste Kostüm von allen haben. Außerdem täuscht SpongeBob alle mit unechten Muskeln, bis er an einem Kraftwettbewerb teilnimmt.

SpongeBob Schwammkopf Folge 16

Weihnachten unter Wasser – Sandy erzählt allen davon, wie toll das Weihnachtsfest ist und steckt alle mit ihrer Weihnachtsstimmung an. Vor allem SpongeBob ist total angetan und wartet gespannt auf den Weihnachtsmann. Außerdem wollen SpongeBob und Patrick unbedingt in die verschneite Glaskuppel von Sandy, doch die macht ihren Winterschlaf und möchte nicht gestört werden.

SpongeBob Schwammkopf Folge 20

SpongeBob hat wieder neue Ideen. Er möchte Bademeister werden und unterstützt Larry freiwillig bei seiner Arbeit, doch er hat etwas verschwiegen: Er kann nicht schwimmen. Außerdem adoptiert SpongeBob ein Seepferdchen Weil er es nicht allein lassen will, nimmt der fürsorgliche Schwamm das Seepferd mit in die Krosse Krabbe. Leider entwickelt das neue Familienmitglied einen unstillbaren Hunger auf Krabben-Pizza.

SpongeBob Schwammkopf Folge 25

SpongeBob möchte eine Hausparty feiern und kauft sich im Supermarkt passende Ratgeber. Sogar einen Zeitplan hat er erstellt. Doch alles geht schief und dann sperrt er sich auch noch selber aus, während die Gäste ausgelassen feiern. Oh je! Außerdem möchten Patrick und SpongeBob Geld mit dem Verkauf von Schokoriegeln verdienen. Zuerst mit wenig Erfolg, doch dann fangen sie an Lügenmärchen zu erzählen – das kann doch nicht gut gehen.

SpongeBob Schwammkopf Folge 26

Jetzt wird es super spannend. Zuerst erwischt SpongeBob einen Umweltverschmutzer auf frischer Tat, doch es stellt sich heraus, dass er nicht nur ein Umweltverschmutzer, sondern ein gesuchter Schwerverbrecher ist. Sofort steckt die Polizei ihn ins Gefängnis. Als der Kriminelle jedoch ausbricht bekommt SpongeBob es mit der Angst zutun. Außerdem kaufen Patrick und SpongeBob in einem Scherzartikelladen ein Spray, das unsichtbar macht und treiben damit Unsinn in Bikini Bottom.

SpongeBob Schwammkopf Folge 31

Unter anderem: Nach einem Zusammenstoß finden sich SpongeBob und Patrick plötzlich in einer mittelalterlichen Version von Bikini Bottom wieder. Die Einwohner halten die beiden für ritterliche Recken und verpflichten sie prompt, eine Heldentat zu vollbringen: Sie sollen König Krabs‘ Tochter Perla aus der Gewalt des bösen Zauberers Planktonamor befreien. Als Helfer stellt der König ihnen seinen Hofnarren Thaddäus zur Verfügung, der wegen erwiesener Unwitzigkeit zu nichts anderem zu gebrauchen ist. Notgedrungen bricht das ungleiche Trio zur Festung des Oberschurken auf. Doch der Weg dorthin ist weit und voller Gefahren. Die größte Gefahr geht von dem Schwarzen Ritter aus, einem verdächtig bekannt aussehenden Eichhörnchen.

SpongeBob Schwammkopf Folge 39

Unter anderem: SpongeBob ist stolzer Besitzer eines Spezial-Quallenfischernetzes. Doch auf einmal ist das gute Stück verschwunden! SpongeBobs Verdacht fällt auf Patrick. In der Tat scheint vieles dafür zu sprechen, dass der Seestern seinen besten Freund ruchlos bestohlen hat. Ob’s wirklich stimmt, ist aber noch lange nicht raus.

SpongeBob Schwammkopf Folge 42

Unter anderem: SpongeBob ist begeistert von Geschichte. In nur einer Nacht versucht er, alles über die Historie der Seefahrt zu lernen. Doch schon bald stößt der schlaue Schwamm an seine intellektuellen Grenzen.




Toll! Vielen Dank
Hoppla,
da stimmt etwas nicht