tiger Magazin Schriftzug
Yakari Hörspiel - Der mit den Tieren spricht - Magazin

Yakari Hörspiel: Der mit den Tieren spricht

Wohl jedes Kind träumt von den Fähigkeiten, die der kleine Yakari hat. Der Sioux-Junge kann mit Tieren sprechen! Gemeinsam lebt er mit seinem Stamm, seinem Beschützer Großer Adler und seinem Pferd Kleiner Donner in der nordamerikanischen Tiefebene. Dort erlebt er mit seinen Freunden stets spannende Abenteuer und macht tolle Entdeckungen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ursprünglich wurden die Geschichten um Yakari 1969 in der Schweizer Romandie als Comic entwickelt und das schon im Jahr 1969.
  • Seit 2005 ist Yakari als Serie im europäischen Fernsehr zu sehen.
  • Die Hauptgeschichte erzählt von einem kleinen Jungem vom Stamm der Sioux, der mit Tieren sprechen kann. Gemeinsam mit seinem tierischen Freund, kleiner Donner, und vielen anderen Freunden erlebt Yakari viele Abenteuer in der Natur.
  • Jedes Yakari Hörspiel enthält gleich mehrere Geschichten – eine Hauptgeschichte und bis zu drei weitere Erzählungen.

Ab wie viel Jahren kann mein Kind Yakari Hörspiele hören?

Die Erzählungen um Yakari und seine Abenteuer eignen sich bereits für Kinder ab 3 Jahren. Jede Geschichte ist leicht verständlich, hat einen verfolgbaren, unkomplizierten Handlungsstrang und natürlich ein Happy End! Hier können die Kids sogar mit Spaß noch viel über die Natur lernen.

Yakaris spannende und wunderbare Abenteuer findest du zusammen mit vielen weiteren Hörspielen auf unserer Streaming Plattform für Kinder. Mit unseren tigertickets hast du unbegrenzten Zugang zu über 10.000 verschiedenen Titeln. Da ist garantiert für jeden was dabei. Hier kommst du zu den tigertickets.

Die Top 10 Yakari Hörspiele

Yakari und die Pferdediebe

Yakari, Kleiner Dachs und Regenbogen sind mit ihren Ponys unterwegs, als plötzlich zwei Irokesen auftauchen und behaupten, Großer Grauer, das Pony von Regenbogen gehöre ihnen. Was für eine freche Lüge! Es war Kleiner Donner, der das verletzte Pony vor einiger Zeit zu den Sioux gebracht hat. Doch die beiden Männer sind wild entschlossen, Großer Grauer an sich zu bringen. Für Yakari und seine Freunde eine gefährliche Situation, denn sie sind zu weit von ihrem Stamm entfernt, um schnell nach Hause reiten zu können. Die Freunde müssen draußen campieren. Als Yakari und Kleiner Dachs am nächsten Morgen aufwachen, ist Großer Grauer verschwunden. Haben die beiden Irokesen ihn gestohlen?

Freunde fürs Leben

Nach einer Auseinandersetzung mit Kleiner Dachs trifft Yakari auf das garstige Stachelschwein Feine Pieksnadel. Feine Pieksnadel schimpft über die Biber und warnt Yakari vor ihrer Gemeinheit. Als Yakari sich als Freund der Biber zu erkennen gibt, erklärt das erboste Stachelschwein ihn zu seinem Feind und bedroht ihn mit seinen Stacheln. Kurz darauf trifft Yakari auf den Biber Lindenbaum und erfährt, dass er und Feine Pieksnadel einst beste Freunde waren. Was ist geschehen? Und können alle Freunde wieder zueinander finden?

Der Sohn des Windes

Obwohl Kleiner Donner müde ist und keine Lust hat, machen Yakari und Kleiner Dachs ein Wettrennen auf ihren Pferden. Zum Ärger von Yakari gewinnt Schneller Blitz. Kleiner Donner ist sauer auf Yakari, weil der nicht auf ihn gehört hat und läuft weg. Yakari macht sich auf die Suche nach seinem Freund und findet ihn bei dem Pony Sohn des Windes. Im Gegensatz zu Kleiner Donner hat Sohn des Windes jedoch Angst vor den Menschen und hält sich vor ihnen versteckt, seitdem er einst von einem Jäger verletzt worden ist.

Das schnellste Tier der Prärie

Kleiner Donner lässt sich auf ein freundschaftliches Wettrennen mit dem schnellsten Tier der Prärie ein: einer Gabelhorn-Antilope. Vor dem Rennen lernt er mit Yakari die Familie der Antilope kennen, zu der auch zwei kleine Fohlen gehören, die quirligen Zwillinge Tipoo und Topii. Als plötzlich ein Präriefeuer ausbricht, geht einer der beiden verloren und verirrt sich. Kurze Zeit später sieht er sich einem hungrigen Kojoten gegenüber. Doch Yakari eilt ihm zu Hilfe.

Die große Dürre

Es herrscht eine furchtbare Dürre, alle Flüsse sind ausgetrocknet und die Quellen versiegt. Die Sioux müssen fortziehen, doch Kleiner Donner ist auf seiner Suche nach Wasser in der Prärie verschollen. Yakari will seinen Freund nicht zurücklassen und macht sich gemeinsam mit Regenbogen auf die Suche nach ihm. Sie finden Kleiner Donner völlig entkräftet an einem ausgetrockneten Flussbett. Er braucht dringend Wasser, um zu überleben. Da treffen sie auf die Schlange Rotkopf, die ihnen ein Geheimnis anvertraut.

Der Heilige Tomahawk

Der Winter naht und Yakaris Stamm bereitet sich wieder einmal darauf vor nach Süden zu ziehen. Normalerweise ist dies den tapfersten Jägern vorbehalten, doch diesmal überrascht Stiller Fels alle mit einer Aufgabe: Wer als erster den heiligen Tomahawk findet, den er versteckt hat, darf an der Spitze des Stammes laufen. Als Yakari hört, dass auch Kinder an der Suche teilnehmen können, macht er sich zusammen mit Regenbogen und Kleiner Dachs sofort auf die Suche.

Der Wächter des Felsens

Beim Spielen mit Knickohr gerät Yakari in die Nähe eines kahlen, unheimlich wirkenden Felsens, dessen schroffe Zerklüftungen der Legende nach von den Krallen eines Bären stammen. Aus diesem Grund wird er seit Jahr und Tag von den Bären als ihr Besitz betrachtet und bewacht. Niemand darf sich dem Felsen nähern. Doch Knickohr ahnt nichts davon und wird prompt von einem Bären bedroht. Yakari gelingt es, die Aufmerksamkeit des Bären auf sich zu ziehen. Dabei bleibt ihm nichts anderes übrig, als den Felsen hinaufzuklettern.

Der Vogel mit den hundert Stimmen

Yakari begegnet im Wald einer Spottdrossel, die in der Lage ist, Tierstimmen nachzuahmen. Sie ist vor einem Jäger geflüchtet, der mit ihrer Hilfe Bisons jagen will. Sie soll das Geheul eines Wolfes anstimmen, um die Bisons in seine Nähe zulocken. Als es dem Jäger gelingt, die Spottdrossel wieder einzufangen, setzt Yakari alles daran, sie zu befreien.

Yakari und Silberfell

Yakari und Kleiner Donner werden von dem Wolf Fletschzahn bedroht, als sie in sein Revier eindringen. Doch dann bekommen sie unerwartete Hilfe von dem Fuchs Silberfell, der den Wolf durch einen Trick weglocken kann. Yakari zeigt sich dankbar und willigt ein, mit dem Fuchs zu spielen. Den ganzen Tag weicht Silberfell nicht von seiner Seite. Abends isst er dann die ganzen Vorräte Yakaris auf. Als der Rabe Krickrack vor dem Fuchs warnt, ist sich der kleine Sioux nicht mehr sicher, ob er Silberfell trauen kann.

Kleiner Jäger, Großer Grizzly

Die beiden Indianerjungen Wirbelwind und Kleiner Dachs streiten sich darüber, wer der mutigere Jäger der beiden ist. Um die Sache auszutragen, gehen sie auf die Jagd nach einem Grizzly und das nur ausgerüstet mit einem einzigen Pfeil. Yakari und Regenbogen machen sich Sorgen, dass den beiden etwas zustoßen könnte. Um ihnen eine Lehre zu erteilen, legen sie eine falsche Grizzly-Spur, die die beiden jungen Indianer in die Irre führen sollen. Doch dann taucht ein echter Grizzly auf.

Alle Episoden von Yakari in der Übersicht




Toll! Vielen Dank
Hoppla,
da stimmt etwas nicht